Nächste Vorstellung:

Samstag, 22. Januar 2022

Einblick in das Prüfungsprogramm der Royal Academy of Dance® Grade 1-6

1. Vorstellung 14.30-15.30 Uhr 

  • Grad 1 Prüfung MI&FR
  • Grad 2 MI
  • Grad 3 NEU MO
  • Grad 3 Prüfung DO
  • Grad 5 NEU FR (Spitze)

 

Eintritt frei -Kollekte-

2. Vorstellung 16.30-17.30 Uhr

  • Grad 1 Prüfung DO,
  • Grad 2 MO
  • Grad 3 NEU MI
  • Grad 4 NEU DI
  • Grad 5 Prüfung DI
  • Grad 6 Prüfung MO (Spitze)

Eintritt frei -Kollekte-


Das Ballett-Studio Thalwil plant am Samstag 22.Januar 2022 zwei einstündige Vorstellungen mit je 40-50 Schüler*innen im ref. Kirchgemeindehaus Thalwil.

 

 

Gezeigt wird ein Zusammenschnitt einzelner Übungen aus dem Prüfungsprogrammen der Royal Academy of Dance®, sowie Spitzentanz. Einige der Schülerinnen werden im Dezember 2021 die Ballettprüfungen der RAD® mit grossem Engagement abgelegt haben und können ihre Fortschritte auf der Bühne präsentieren. Noch nicht geprüfte erhalten die Möglichkeit das Gelernte vor Publikum zu zeigen und Bühnenluft zu schnuppern. Das Repertoire beinhaltet klassisch- akademischen Tanz, Free Movement (Basis des zeitgenössischen Tanzes), Charaktertanz (basierend auf Volkstänzen aus den grossen klassischen Handlungsballetten wie Schwanensee, Nussknacker, Dornröschen usw.). Die Pianistin Mayu Murakami begleitet die Schülerinnen live auf dem Flügel. Die Vorstellung des Ballett-Studios Thalwil findet unter der Leitung von Iris Gage statt.


Präsentation Stufen Pre-Primary&Primary

Mittwoch, 14. Juli 2021, im Alterszentrum Serata Thalwil

Bravo! Die jüngsten Ballerina’s (4 bis 6 Jahre) haben am Mittwoch vor den Sommerferien Bühnenluft geschnuppert.

Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung! Es war eine Vorstellung die berührte und v.a. auch den Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrum ein Stück Normalität zurück gebracht hatte, in dieser immer noch schwierigen Zeit.


Livestream der Präsentation vom 23. Januar 2021

Die jährliche Vorstellung im Januar hat dieses Jahr ohne live Zuschauer stattfinden müssen. Trotzdem oder genau deswegen war es ein super Erlebnis für alle beteiligte.

Gezeigt wurde ein Zusammenschnitt einzelner Übungen aus dem Prüfungsprogrammen der Royal Academy of Dance®, sowie Choreographien in verschiedenen Tanzstilen. Einige der Schülerinnen haben im November 2020 die Ballettprüfungen der RAD® mit grossem Engagement abgelegt und können ihren erreichten Fortschritt auf der Bühne präsentieren. Noch nicht geprüfte erhalten die Möglichkeit das Gelernte vor Publikum zu zeigen und Bühnenluft zu schnuppern. Das Repertoire beinhaltet klassisch- akademischer Tanz, Free Movement (Basis des zeitgenössischen Tanzes), Charaktertanz (basierend auf Volkstänzen aus den grossen klassischen Handlungsballetten wie Schwanensee, Nussknacker, Dornröschen usw.). Die Pianistin Mayu Murakami begleitete die SchülerInnen live auf dem Flügel.

 


Tanztheater 2019