Natalia wurde 1984 in Kiew (Ukraine) geboren. Als sie ein Kind war, zog ihre Familie nach Stuttgart (Deutschland), der Heimat des weltberühmten Stuttgarter Balletts. Im Alter von acht Jahren wurde Natalias Traum wahr, als sie in die hoch angesehene John-Cranko-Schule aufgenommen wurde. Nach 8 Jahren Grundausbildung und zwei Jahren Ballettakademie, schloss Natalia ihr Studium als staatlich geprüfte Balletttänzerin, erfolgreich ab. Parallel dazu machte sie die Matura und besuchte eine Weiterbildung zur Ballettpädagogin.

Natalia hat im Laufe ihrer Karriere mit dem Stuttgarter Ballett in vielen klassischen Ballettstücken getanzt, darunter Schwanensee, Romeo und Julia, Dornröschen und Symphonie in C (Balanchine).

 

Nach ihrer Tanzkarriere war Natalia als Ballettlehrerin in Stuttgart sowie in Zürich tätig und konnte ihre Erfahrung und Begeisterung für Ballett, Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen, weitergeben. Sie unterstützt ebenfalls Kinder und Jugendliche, die eine professionelle Ausbildung oder Tanzkarriere anstreben.